HOMEWISSENAUSBILDUNGLITERATURMARKTPLATZKONTAKTE
  Ostern ist das älteste und bedeutendste Fest im Kirchenjahr
 
Ostern ist das älteste und bedeutendste Fest im Kirchenjahr. Alle Christen dieser Welt feiern die Auferstehung Jesu. Vielfältiges Brauchtum begleitet das Osterfest seit Jahrhunderten, dazu gehören auch Osterkerzen in der Kirche und im alltäglichen Leben. Jeder freut sich über einen schön gedeckten Ostertisch mit netten Ostereiern oder wie im christlichen Brauchtum, geschmückt mit religiösen Symbolen, die von unseren Mitgliedern liebevoll verziert werden.

Der höchste Festtag hat noch viele Zeichen: Blumen, die während der Fastenzeit fehlten, weiße Gewänder, Weihrauch, der für die Gebete steht, die zum Himmel steigen.
Alle Kerzen sollen brennen, üppig soll es sein und österlich festlich. Dabei geht es aber nicht um Prunk, es geht nicht um Show, sondern um Freude.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen schöne Ostertage Ihre Kerzeninnung.



 

 


 
 

 

 
 
Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz