HOMEWISSENAUSBILDUNGLITERATURMARKTPLATZKONTAKTE
  Die Kerze - Symbol für Licht
 

 

Licht macht fit - Es gibt Licht-Hilfen wie z.B. die Kerze - sie ist Stimmungs-Aufheller Nummer 1

Brennende Kerzen in der Wohnung und am Schreibtisch verbreiten Wohlgefühl.

Licht schafft Bewusstsein

Kinder erblicken das Licht der Welt, ein Forscher bringt neue Erkenntnisse ans Licht. Wir rücken eine Sache ins rechte Licht oder versuchen jemanden hinters Licht zu führen. Es geht uns ein Licht auf und manchmal begegnet uns ein Mensch, der eine große Leuchte ist. Vom Geistesblitz bis zur Erleuchtung zieht sich das Licht durch unsere Sprache.
Das Licht ist ein Symbol der Überwindung der Finsternis und des Todes. Fast alle christlichen Feste sind mit Licht verknüpft. "Gott wird eindeutig mit Licht assoziiert".
Als funktionales Beleuchtungsmittel schon lange von der elektrischen Lampe überholt, bleibt Kerzenlicht für uns mit Entspannung und heimeligem Zwielicht verknüpft. Schon das Anzünden einer Kerze wird positiv empfunden – entscheidet man sich doch bewusst für eine traditionelle Beleuchtung, um Atmosphäre zu schaffen.

Darum ist die Kerze ein wärmendes Licht für Alles und Jeden

Probieren Sie es aus. Kerzen verleihen jedem Anlass die individuelle Note und verbreiten jeden Tag aufs Neue wunderbar weiches Licht und intensive Stimmung.
Das kann man bei dem Bild mit dem Kerzenleuchter klar erkennen. Es entstand bei einer Vernissage und zeigt uns die ganz besondere Amosphäre, die von Kerzenschein ausgeht.

Vernissage


 
 
Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz